Boudoirfotografie – ein erotisches Fotoshooting!

Hallo liebe Freunde der Fotografie! In diesem Blogpost dreht sich alles um die feine Kunst der Boudoirfotografie – erotische Fotoshootings von Damen in edlen Dessous, mit professionellem Make-up und natürlich in wunderschönem Ambiente!

Warum wir Boudoirfotografie anbieten und wie es dazu kam

Surfin Birds möchte dir gerne eine Geschichte über eine unserer Bräute vom letzten Jahr erzählen: 2018 rief uns eine künftige Braut an und fragte uns, ob wir nicht ein paar intime und sexy Fotos mit ihr machen könnten, damit sie diese ihrem Zukünftigen als Geschenk kurz vor der Hochzeit überreichen konnte. Betti hatte in den vergangenen Jahren bereits ähnliche erotische Fotoshootings gemacht, jedoch fanden alle im Studio statt. Dieses Mal sollte es jedoch etwas ganz anderes sein und wir waren aufgeregt, uns dieser Herausforderung – einem Fotoshooting in Dessous “on-location” zu stellen.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Shooting war der absolute Wahnsinn und weder die Braut noch wir könnten glücklicher mit dem Ergebnis sein. Der Ausdruck auf dem Gesicht des Bräutigams, als er kurz vor der Zeremonie das Fotobuch mit den sexy Fotos seiner Frau, überreicht bekam, war unbezahlbar.Wir sagen dir: Bis zum heutigen Tag – nach über 80 Hochzeiten – haben wir nie zuvor einen Bräutigam seine Braut so anschauen sehen, wie in dem Moment, als Sie bei der Trauung auf ihn zukam. Diese Fotos haben ihm eine andere Seite seiner Frau gezeigt, die er zuvor noch nie gesehen hatte….und Junge, hat ihm das gefallen!

Das hat uns nachdenklich gemacht… Würden auch andere unserer künftigen Bräute solche erotischen Boudoir Fotoshootings machen wollen? Und nicht nur Bräute, sondern jede Frau jeden Alters in einem speziellen Moment ihres Lebens….sollte nicht jede Frau zumindest einmal im Leben geschmackvolle, erotische Fotos von sich machen lassen?

Boudoirfotografie – sexy, elegant und geschmackvoll!

Also fingen wir an zu recherchieren: Wir fragten vergangene und künftige Bräute, aber auch Bekannte und Freunde, ob sie Interesse an einem Boudoirfotoshooting mit uns hätten. Das Ergebnis hat uns schlichtweg sprachlos gemacht. Zu unserer Überraschung standen gut 50% einem erotischen Fotoshooting offen und neugierig gegenüber!

Deshalb beschlossen wir, ein Boudoirshooting zu machen, von welchem wir die Fotos mit jedem teilen konnten, der Interesse daran hatte. Dies bringt uns zu unser wunderbaren Freundin…die gerne anonym bleiben möchte…lasst uns sie daher einfach Miss C nennen! Wir hatten die Ehre, sie einen Tag lang – eingekleidet in edlen Dessous und geschminkt von einer der besten Visagistinnen – im Hotelzimmer unserer Wahl zu fotografieren.

Nun, spätestens jetzt denkst du dir, dass das Ganze schon ein wenig einschüchternd sein muss? Immerhin wirst du in einem Schlafzimmer, noch dazu in Unterwäsche, fotografiert. Doch nach ein bzw. zwei Gläschen Prosecco war auch unsere Miss C  voll in ihrem Element und fühlte sich pudelwohl. Sie war selbstbewusst und einfach unglaublich!

Nach dem Fotoshooting sagte sie uns, dass es mit uns eines der besten und lustigsten war, welches sie in den letzten Jahren hatte. Wir fragten sie, warum ihrer Meinung nach Frauen einem Fotoshooting in Dessous eher zögerlich gegenüberstehen könnten und baten sie um ehrliches Feedback. Das Resultat aus Miss Cs Feedback und unserer Recherche findest du hier: “Sechs Gründe, warum jede Frau ein Boudoirshooting machen sollte”. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen!

Sechs Gründe, warum jede Frau ein Boudoirshooting machen sollte

Vielleicht hast du den Begriff “Boudoir” ja schon einmal gehört, aber was genau ist das eigentlich? Und vor allem: Wie zum Geier spricht man dieses Wort aus? Beim Wort “Boudoir” muss Ryan übrigens an einen Franzosen mit ganz dünnem Oberlippenbart denken (mit Baguette unterm Arm). Nein, Spaß beiseite, [bu’dwa:R] wird dieses wunderschöne Wort ausgesprochen, da schaut nun sogar der Franzose verdutzt drein.

Boudoir kommt also ursprünglich aus dem Französischen und bezeichnete damals einen eleganten Raum, der als Rückzugsort für Damen galt. Mittlerweile ist dieser Raum allgemein unter “Ankleidezimmer” bekannt. Damen in diesem Boudoir-Zimmer in ihrer Unterwäsche oder ihrem Négligé zu fotografieren, wurde schnell zu einem festen Bestandteil in der Fotografie, genannt “Boudoirfotografie”.

Mit diesen erotischen Fotos soll die Fantasie angeregt und mit den Sinnen gespielt werden. Du bist dir unsicher oder ein bisschen eingeschüchtert? Hier kommen sechs gute Gründe, warum jede Frau ein Boudoir Fotoshooting machen sollte!

prosecco frau bett sexy unterwäsche

1. Du wirst unverschämt gut aussehen

Wie oft hast du schon die Möglichkeit, mit einer professionellen Fotografin und einer professionellen Visagistin zu arbeiten? Dies in Kombination mit professioneller, natürlicher Retusche wird den besten Fotos gleichen, die du je von dir selbst gesehen hast. Nach unserem gemeinsamen Shooting wirst du dich so selbstbewusst und sexy fühlen! Deshalb empfehlen wir dir, im Anschluss unbedingt einen Partyabend mit deinen Freundinnen zu planen!

2. Es ist ein fantastisches Geschenk an dich selbst

Boudoirfotografie zeigt deine innere als auch deine äußere Schönheit. Vielleicht sogar in einem Licht, in dem du dich selbst noch nie gesehen hast. Auf jeden Fall geben dir das Fotoshooting und die fertigen Fotos einen unglaublichen Selbstbewusstseins-Boost! Mehr als alles andere machst du diese Fotos für dich selbst. Genieße es, einen Tag lang von Fotografen und Visagisten verwöhnt zu werden. Gönn es dir!

3. Es eignet sich als grandioses Geschenk für deine liebste Person

Kannst du dir den Gesichtsausdruck deines Liebsten/deiner Liebsten vorstellen, wenn du ihn/sie mit deinen sensationellen Fotos, präsentiert in einem wunderschönen Fotobuch, überraschst? Diese Person liebt dich immerhin auch an Tagen, an denen du mit zerzausten Haaren in Jogginghose auf der Couch liegst…stell dir erst mal vor, wie groß ihre Augen werden, wenn sie dich in sexy Unterwäsche, elegantem Make up und gestylten Haaren auf dem Bett räkelnd sieht? Da könnte eine Seite deines Partners zum Vorschein kommen, die du noch nie zuvor gesehen hast 🙂

mädchen tattoo dessous boudoir unterwäschefotos kärnten wien
sexy frau in unterwaesche

4. Boudoirfotografie für die zukünftige Braut

Wenn du eine zukünftige Braut bist, dann sind wir uns sicher, dass du mittlerweile mitten in der Hochzeitsplanung steckst! Wahrscheinlich hast du auch damit angefangen, Gesichtskuren zu machen und aufgehört, Donuts mit ins Büro zu nehmen? Alles nur, um an deinem großen Tag fabelhaft auszusehen.

Deshalb zeige deine harte Arbeit und dokumentiere diese einmalige Zeit in deinem Leben!

Haben wir bereits erwähnt, wie sehr sich dein Zukünftiger/deine Zukünftige über dieses mega Überraschungsgeschenk freuen wird, wenn du ihn kurz vor der Hochzeit mit deinem Boudoir Fotoalbum überraschst? Stell dir mal sein/ihr Gesicht vor, wenn er/sie dich kurz danach auf den Altar zuschreiten sieht! MEOW!!!!

5. Dieses Shooting wird dich (be)stärken

Fotoshootings in Dessous sind wie dafür geschaffen, sich zu stärken und selbstbewusst zu fühlen. Ungeachtet deines Körpers, professionelle Fotografen wie Betti wissen, wie sie dich positionieren und aus welchen Winkeln sie dich fotografieren, damit du dich sensationell fühlst und unglaublich gut aussiehst. Abgesehen davon wirst du für ein paar Stunden wie ein Hollywood Celebrity behandelt, was dich noch einmal um ein paar Zentimeter wachsen lässt!

Wir versprechen dir: Warte auf den Moment, wenn du deine Fotos zum ersten Mal siehst. Du wirst sprachlos sein, wie wunderschön du eigentlich bist und du wirst daraufhin wie auf Wolken gehen.

b/w woman boudoir photoshooting
sexy frau in unterwaesche

6. Boudoirfotografie ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, einen Erfolg zu feiern

Dein Geburtstag steht bald an? Dein Einzelunternehmen könnte nicht besser laufen? Du hast endlich die wohlverdiente Beförderung bekommen? Wir empfehlen dir, solche speziellen Momente in deinem Leben zu feiern! Denn was hat das Leben schon für einen Sinn, wenn ich meine Errungenschaften und Erfolge nicht auch zelebriere? Du bekommst nicht nur traumhaft schöne Bilder von dir, sondern wirst beim Betrachten dieser Fotos auf ewig an diese schöne Zeit in deinem Leben erinnert.

Unser BOUDOIR FOTOSHOOTING dreht sich ganz und gar um dich! Du kannst tragen, was du möchtest – was auch immer du als sexy empfindest und dich selbstbewusst macht. Du brauchst nicht auf den richtigen Moment oder den perfekten Zeitpunkt zu warten…TU ES JETZT!

Jetzt ist es an der Zeit, dich zu feiern!

Wenn du dich für ein Boudoir Fotoshooting bei uns interessierst, mehr Infos dazu möchtest oder einfach gleich eine Session buchen möchtest, dann schreib uns eine Nachricht auf office@surfin-birds.com !

sexy kinky hemd mädchen bett dessous

frau dessous unterwäsche bett fotoshooting

Ein ganz spezielles DANKE möchten wir unserer MISS C aussprechen, die uns erlaubt hat, ihre erotischen Fotos zu veröffentlichen und mit dir zu teilen. HIER kannst du dir alles über unsere Boudoirfotografie auf unserer Webseite durchlesen!

Ein ebenso großes Dankeschön geht an Helga Fuhrmann von VELVET DESSOUS in der Wiener Innenstadt. Ohne Helgas langjährige Erfahrung im Bereich Dessous, wäre das Shooting nur halb so erfolgreich gewesen. Vielen Dank, dass du uns verschiedene Dessous deiner Kollektionen für dieses Fotoshooting zur Verfügung gestellt hast!

Aufgepasst! Lasst euch einen Besuch bei Helga nicht entgehen: Ihr Blick scannt euch von der Haarspitze bis zu den Zehen ab und sie bringt euch farblich abgestimmte Dessous in der richtigen Größe, die euer Herz höherschlagen lassen werden!

Und last but not least ein großes Dankeschön an unsere Wiener Visagistin des Vertrauens: Nina Borde von Warpaint Vienna. Nina macht seit Jahren unsere Kundinnen und Kunden noch schöner. Sie ist nicht nur Spezialistin auf dem Gebiet des Make up, auch Haare lässt sie in kreativem Glanz erstrahlen.

Wir kooperieren mit einem der schönsten Hotels am Wörthersee im wunderschönen Kärnten und mit einem kleinen Boutique Hotel in Wien. Beide geben uns Zutritt zu deren Suiten, um mit dir dein erstes….oder nächstes Boudoir Fotoshooting zu machen!

Vielen Dank,

Surfin Birds Photography and Film