Valentinstag 14. Februar bei Velvet Dessous ♥

Valentinstag bei VELVET DESSOUS

Valentinstag ist der Tag – wo die “LIEBE” gefeiert wird.

Der 14. Februar – Valentinstag – wird zu Ehren des heiligen Valentin von Terni religiös gefeiert. Sein Einsatz für die Liebe und sein Glaube an das göttliche Band, das Mann und Frau zusammenhält, wurde ihm zum Verhängnis.

Der christliche Märtyrer traute zu seinen Lebzeiten mehrere Liebespaare, und schenkte ihnen Blumen aus seinem eigenen Garten. Die von ihm geschlossenen Ehen wurden als gut und zukunftsträchtig angesehen. Valentin widersetzte sich durch die Trauung von Soldaten und anderen Staatsdienern dem kaiserlichen Befehl. So kam es am 14. Februar 269 zu seiner Hinrichtung. Diese geschichtlichen Ereignisse gelten bis heute als eine Erklärung für die Bekanntheit des Valentinstages.

Unumstritten steht jedoch fest, dass der 14. Februar als Tag des Valentin im kirchlichen Kalender zu finden ist. Die Verbreitung und Überlieferung des Valentintages, als ein nicht religiöser Feiertag, begann im Mittelalter.

Unser Valentinstag entwickelte sich auf der ganzen Welt sehr unterschiedlich. Auswanderer, die von England in die Vereinigten Staaten von Amerika siedelten, nahmen das Brauchtum mit.

In Österreich wird der Valentinstag seit dem zweiten Weltkrieg gefeiert. Weltweit wird der Valentinstag mit Liebesbotschaften und Geschenken gefeiert.

Lasst uns gemeinsam am 14. Februar das Fest der Liebe zelebrieren. Wir inspirieren Euch mit Velvet Dessous…

In Liebe, Helga F. und Euer Velvet Dessous Styling Team ♥